Über mich

Andrea Johanna König, Hypnose-Coaching

 

Jahrgang 1961

*geboren in Oldenburg in Oldenburg

 

Mein erstes berufliches Leben

Meine berufliche Laufbahn habe ich als Bürokauffrau und Bilanzbuchhalterin begonnen. Hier habe ich Übung darin bekommen, Strukturen zu erkennen, zu analysieren und funktionale Lösungen zu finden. Diese Kompetenzen kommen mir sehr zugute bei der Arbeit mit Menschen.

Die Psyche und die Seele des Menschen waren für mich schon immer das Interessanteste und Faszinierendste, das es gibt. Darum habe ich 1994 beschlossen, eine Ausbildung zur Psychologischen Beraterin zu machen. In dieser Ausbildung bekam ich einen ersten professionellen Zugang zum Bereich der menschlichen Psyche. Es folgten dann weitere Fortbildungen zu den Themen Angst, Zwänge, Depressionen und Körpersprache an der Volkshochschule Neumünster.

Während ich meine zwei Kinder großgezogen habe, habe ich eine berufliche Pause gemacht. Als es mich dann ins Berufsleben zurückzog wusste ich: Jetzt will ich direkt mit Menschen arbeiten.

 

Mein zweites berufliches Leben

Darum begann ich 2008 eine Ausbildung zur Erzieherin an der Elly-Heuss-Knapp-Schule Neumünster. Aus meinem großen Interesse an psychischen Prozessen und der Arbeit mit Menschen war der Wunsch erwachsen, mich dem noch mehr und professioneller zu widmen. Meine Ausbildung schloss ich 2011 ab und bekam eine Stelle als Schulsozialarbeiterin an der Grund- und Gemeinschaftsschule Boostedt. Dort kann ich meine Fähigkeiten aus den Bereichen der Psychologie und Pädagogik perfekt miteinander verbinden und für die Schülerinnen und Schüler einsetzen. Seit 2013 bin ich außerdem Glückslehrerin im Schulfach Glück.

 

Hypnose-Coaching

Das Hypnose-Coaching ist für mich ein weitere Methode, die menschliche Psyche besser zu verstehen. In meiner Ausbildung bei Martin Steinbach habe ich die Hypnose als neuen Weg kennengelernt, mit Bewusstsein und Unterbewusstsein umzugehen. Die Erfahrungen, die ich dort gemacht habe, waren für mich erstaunlich. Darum biete ich nun selbst Hypnose-Coaching an und möchte andere Menschen bei ihrer Entwicklung unterstützen.

 

 

 


Zertifikate

Zertifikat Psychotherapeutin und psychologische Beraterin Zertifikat Hypnotiseurin Zertifikat Hypnose-Coach Zertifikat Raucherentwöhnung und Gewichtsreduktion Zertifikat Hypnose und Schmerz